Über uns

Seit Jahrzehnten wird auf unserer Anlage Tennis gespielt. Unsere Wurzeln lassen sich zurückführen auf die Tennisabteilungen der SG Nürnberg-Fürth 1883, des ESV Nürnberg-West Fürth und des Reichsbahn Turn- und Sportvereins Nürnberg. Im Dezember 2003 wurde die Tennisabteilung der SG-Nürnberg/Fürth aus dem Hauptverein herausgelöst und gründete sich als eigenständiger "Tennisclub Goldbach e.V.". Unser Tennisverein verfügt über eine landschaftlich herrliche Tennisanlage und befindet sich mitten in Nürnberg. Unsere Mannschaften spielen in verschieden Ligen des BTV-Nord. Auf den sechs Plätzen herrscht reger Spielbetrieb. Nach dem Sport ist unser Clubhaus ein gemütlicher Treffpunkt, um über Tennis zu philosophieren.

Unsere Mitglieder

Zur Zeit spielen ca. 200 Mitglieder aller Altersklassen und Berufsarten aktiv in unserem Tennisverein. Ein großes Ziel ist die Förderung unseres Nachwuchses. Qualifizierte Trainer organisieren für unsere Kinder und Jugendlichen neben dem Kindertraining auch Jugendcamps, um ihre vorhandenen Fähigkeiten weiter zu verbessern.

Unsere Mission

Wir wollen den Tennissport für alle Altersgruppen und individuelle Spielstärken attraktiv gestalten. Unser Verein ist offen für sportlichorientierte Tennisspieler, Breitensportler, Familien, Jugendliche und Kinder. Aber auch das gesellige Beisammensein genießt hohen Stellenwert bei uns!